Deine Liebe trägt dich durch alle Veränderungen.

Wahrscheinlich denkst du jetzt:

„Es wäre zu schön, um wahr zu sein.“

Liebe ist ein göttliches Geschenk. Wir schwingen mit der Energie der Liebe in höheren Ebenen und ziehen damit im Resonanzgesetz auch andere Ereignisse an.

Liebesaura

Die Liebe und die Selbstliebe

  • schützt und unterstützt uns,
  • lässt uns das Leben optimistischer und zugewandter erleben,
  • kann sich gesund abgrenzen
  • und bleibt in der eigenen Mitte, egal, was gerade im Außen passiert

Veränderungen gehören zu unserem Leben, sonst würden wir nicht wachsen. In unserer Kindheit erleben wir es im wörtlichen Sinne: Ständig benötigen wir z.B. neue Schuhe, weil wir aus den alten Schuhen schon wieder entwachsen sind.

Je älter wir werden, je mehr lieben wir unsere vertrauten, eingelaufenen Schuhe. Wir verlernen immer mehr, die Veränderungen zu begrüßen und stellen uns auf die Energie des Vertrauten und Beständigen um.

Nach und nach verlieren wir die Freude an der Energie der Veränderung und fordern uns immer weniger, weil wir uns so schön in unserer Komfortzone eingerichtet haben.

„Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt. “

Heraklit

rituale_natur_wasser

 

Gerne möchte ich dein Interesse an dieser Lebensweisheit wieder stärken. So frage ich dich:

  • Lehnst du Veränderungen ab?
  • Wenn „ja“, welche besonders?
  • Liebst du die Kontrolle und den vertrauten Pulsschlag mehr als die Herausforderung und das Kribbeln im Bauch?

Vielleicht hast du auch einige negative, überfordernde Veränderungserlebnisse im Lebensrucksack und bist vorsichtig geworden. Wie immer du diese Frage für dich auch beantwortest, es wird dich nicht davor bewahren, dass Veränderungen doch zu dir kommen.

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen.

Hier nur einige globale genannt:

  • Klimaerwärmung
  • Energie-Krise
  • Krieg in Europa.

Dazu kommen noch die vielen kleinen und großen persönlichen Veränderungen.

Gemeinsam gehen wir in das astrologische Wassermann-Zeitalter. Es prägt andere Verhaltensweisen als das „alte“ Steinbock-Zeitalter. Es zeichnet sich durch Beweglichkeit und Innovationen aus, z. B. durch die Nutzung neuer Medien zur Informationsweitergabe.

Auch die Einzelkämpfer-Mentalität aus der Steinbock-Zeit hat eher ausgedient; wir werden uns in neuen, gemeinsamen Netzwerken verbinden. ZUSAMMEN werden wir stark sein. Wassermann ist das Sternzeichen der Freunde, Gleichgesinnten und Verbündeten. Die Astrologin der neuen Zeit, Silke Schäfer, nennt es „wir sind viele“.

Wenn dir diese Zusammenhänge bewusst sind, wende dich mit anstehenden Veränderungen gerne nach außen und teile dich deiner Familie, deinen Freunden oder Gleichgesinnten mit. Seelisch und energetisch lassen sich Veränderungsprozesse gemeinsam leichter verarbeiten.

Ein wunderbarer Sinn wird hier erkennbar. Denn gerade die starken Veränderungsprozesse lassen uns wieder näher zusammenrücken. Auch der Dachverband geistiges Heilen ist ein solcher Verbund von bewussten, lichtvollen Menschen.

Deine Selbstliebe wird dich im Idealfall dahin führen, anstehende Veränderungen tolerant, neugierig und im Vertrauen zu begegnen.

Liebevoll möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass Veränderungen leichter anzunehmen sind, wenn wir „alte Rucksäcke“ auch einfach mal als „alt“ anerkennen und stehen lassen.

Mit leichtem Gepäck geht es sich einfach besser.

Über eine Brücke gehen

Auch das Symbol der Brücke ist eine wichtige Botschaft. Oft ist es erforderlich, sich erst von dem „Alten“ zu lösen, damit wir überhaupt Raum und Zeit bekommen, über die Brücke zu gehen. Mitten auf der Brücke fühlt es sich dann manchmal verloren an, weil wir das Alte bereits losgelassen haben, das Neue sich aber noch nicht entwickelt hat. Dann ist es wichtig, im Vertrauen und in der Liebe zu bleiben und den Weg in Ruhe weiterzugehen.

Irgendwann hast du das Neue erreicht und es zeigt sich in seiner ganz eigenen Schönheit.

Die Selbstliebe mit ihren Geschwistern, dem Selbstwert und dem Selbstmitgefühl, werden dich bei jedem Schritt begleiten.

heilende-haende

Gerne kannst du auch in meinen Vortrag „Nichts ist so sicher wie die Veränderung“ am 10.09.2023 im Extraraum Hamburg kommen. Alle Details zum Vortrag und Anmeldung findest du hier.